Statt Autoprämie: Verkehrs-Bündnis fordert #MobilPrämieFürAlle

Gemeinsame Pressemitteilung von ADFC, ACE, Allianz pro Schiene, Bike&Co, BVZF, Changing Cities, DNR, JobRad, Nextbike, Paul Lange/Shimano, Pro Bahn, VCD, VSF, vzbv und ZIV.

Am 5. Mai empfängt die Bundesregierung die Automobilindustrie zu einem weiteren Autogipfel. Die Industrie fordert Auto-Kaufprämien zur Kompensation der coronabedingten Ausfälle. Gegen diese Pläne hat sich jetzt ein breites Verbände- und Unternehmensbündnis formiert. Das Bündnis fordert eine Mobilitätsprämie für alle, mit der man beispielsweise auch E-Bikes und Bahn-Abos kaufen kann.

Nachdem ich gerade von einer kleinen Milchzapftour aufm Rad mit Kindern im Hänger kam, habe ich von dieser Aktion gelesen.

Um einen kleinen Beitrag zu leisten, ist meine Familie jetzt Mitglied des ADFC.

Und ich gönne mir jetzt endlich einen gescheiten Lastenanhänger. Kann da jemand was empfehlen?

byzero.de @muhh
Est. 2003